Daniela Toscano

Ausbildung

 

  • Krankenschwester
  • Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Ayurveda Gesundheits-Coach (IHK)
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
 
Weiterbildungen an der renommierten Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein) und der BSA-Akademie (School for Health Management)

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der indischen Kultur, dem Land und den Menschen auf dem indischen Subkontinent. Ganz besonders hat es mir seit meinen ersten Besuchen in Indien die indische Küche angetan. Und unweigerlich kam ich am Ayurveda nicht vorbei. 

 

Im Alltag in Indien findet man immer wieder die Wurzeln des Ayurveda, sei es in den gelebten Religionen, bei der Auswahl und Zubereitung der Speisen oder dem Leben mit der Natur.

Trotz vieler neuen Entwicklungen und Entdeckungen: immer wieder finden wir zurück zu den uralten Schriften, den Veden und stellen fest, dass vieles dort schon vor tausenden von Jahren von Rishis (Sehern) festgehalten wurde.

 

Mein Wissen, sei es in der ayurvedischen Gesundheits- und Ernährungsberatung oder über gute und traditionelle Ayurveda Kureinrichtungen, möchte ich gerne an meine Kunden weitergeben. Und Menschen ermutigen, das Wissen des Ayurveda im Alltag zu berücksichtigen. 

 

In der Europäischen Ayurveda Akademie in Birstein habe ich über das Wissen vom langen Leben vieles erfahren dürfen. Vor allem hat mich hier die Einfachheit des Ayurveda immer wieder erstaunt. Denn dieser ist für alle Menschen da, jeder kann die simplen Hintergründe verstehen. Die Ernährungslehre bildet hier einen wichtigen Teil:

 

"Deine Nahrung sei deine Arznei" (Hippokrates).

 

Und die Schriften der vedischen Kultur können wir hierzu wie folgt übersetzen:

 

Was wir denken, das erschaffen wir.
Was wir erschaffen, das werden wir.
Was wir werden, bringen wir zum Ausdruck.
Was wir zum Ausdruck bringen, erfahren wir.
Was wir erfahren, das sind wir.
Was wir sind, das denken wir.

Daniela Toscano

Jasminweg 4

71139 Ehningen

Tel.: 07034 942609

Mail: info@kurkuma.com

 

 

 

 

Mitglied im

VEAT - Verband Europäischer Ayurveda-Mediziner und Therapeuten e.V.

Kontakt

Telefonische

Auskunft und

Terminvergabe:

 

Festnetz:

+49 7034 942609

 

Mobil:

+49 172 7464 160

 

Kontaktformular